Wie einen Hunde auch nach Mitternacht noch in Atem halten können:

Foto

Was so aussieht, als hätte Hannibal Lecter mich in meiner Küche überrascht, war ein Loch in Fritz’ Pfote – beim letzten Gang, nach MItternacht, hat er sich eine so genannte “Pfählwunde” zugezogen und sich dabei offenbar irgendeinen spitzen Gegenstand zwischen die Zehen gerammt. Jedenfalls blutete er wie verrückt, bis ich ihm eine Mischung aus Druck- und Pfotenverband angelegt hatte. Am Tag darauf musste die Wunde genäht werden (meine Hunde machen alles, was sie machen, richtig und mit vollem Einsatz – schrammen, Kratzer oder abgebrochene Nägel gibt’s bei uns nicht. Keine haben Sachen, nur echte Katastrophen.
Nun regnet und schneit es hier abwechselnd in Strömen, was Verbänden nicht zuträglich ist, also spazierte ich heute in eine Drogerie, um als Verbandsschutz Kondome zu kaufen, in XL und besonders reißfest, weil sich das nach meiner Erfahrung bewährt hat (sofern man keine langen Spaziergänge auf Rollsplitt oder Kieseln macht). Mit dem Kondom-Sortiment bei Rossmann bin ich nicht vertraut, hockte also Ewigkeiten vor dem entsprechenden Regal und wühlte mich hilflos durch das Angebot: “Gefühlsecht und hauchzart” war schlicht nicht das, was ich suchte. Also sprach ich eine Verkaufskraft an, erklärte ihr kurz, dass die Dinger deshalb so groß sein müssten, weil ich sie über den Verband meines Hundes ziehen müsste, und so suchten wir gemeinsam. Schließlich hielt sie mir eine Packung unter die Nase und sagte, “Sehen Sie mal, was da steht, ich glaube, das ist das Richtige!” “Naturkautschuklatex, extra groß für mehr Komfort, auch für Analsex”, las ich vor. “Na, dann müssen die Dinger ja was aushalten”, sagte die Verkäuferin. Als wir hochblickten, ging ein Kunde strahlend an uns vorbei: Dem hatten wir mit unserem Beratungsgespräch das ganze Wochenende gerettet.
Als ich zur Kasse kam, war vor mir ein Mann, dem die Kassiererin gerade “Schönes Wochenende” wünschte. Dann sah sie meine beiden Päckchen, grinste und sagt:”Das hier wird auf jeden Fall ein schönes Wochenende!”

Immer wieder schön, wenn man seinen Mitmenschen den Alltag erhellen kann, finde ich.
Die beiden Marken, die ich am haltbarsten finde, sind “Durex Extra Groß – XXL” (6 Stück) und “preventivo” von der Rossmann-Hausmarke (12 Stück).

1 Kommentare

  1. Kondome habe ich auch schon als Verbandsschutz genutzt. Verband, dann Kondom und dann noch eine Socke oder ein Bootie und das hält sogar für ca. 1-2 Stunden Gassi(je nach dem wo man läuft)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*