Last-Minute-Geschenk Nr. 2

bildschirmfoto-2016-12-09-um-15-58-31Das beste Geschenk, dass man einem Autofahrer mit Hund machen kann:

Die Flex Dog Mat von Siccaro. Sie sieht unscheinbar aus, aber sie ist ein echtes Wunderding: DIe äußere Hülle ist aus organisch angebautem Bambus (wie schon der phänomenale Trocken-Mantel), die schlechte Gerüche verhindert. Im inneren der Matte ist eine Lage aus super-saugfähiger Viskosemischung, die die Feuchtigkeit nasser Hundefüße und -Bäuche aufsaugt. Darunter liegt eine weiche, wabenartige Struktur, die  harte Bewegungen absorbiert (sensationell für Ladeflächenhunde auf Landpartie), in der keine Milben oder andere Parasiten leben können (ich persönlich fürchte mich zwar nicht vor großen Tieren, bin aber leicht hysterisch, was Parasiten betrifft). Außerdem kann man die Matte natürlich abziehen, bei 30 Grad waschen und erbarmungslos in den Trockner schmeißen.

Seit bei uns lauter Hunde leben, die sich für haarige Enten halten (wie Jack, Gretel und Barthl),  bin ich etwas empfindlich geworden, was nasse Hunde im Auto betrifft. Kein Handtuch kann das, was die Matte und der Trocken-Mantel von Siccaro können (obwohl mir das auch lieber wäre, denn olle Handtücher gibt’s geschenkt, die Siccaro-Sachen haben ihren Preis, halten aber selbst bei harter Beanspruchung für immer und ewig).  Die Matte wie auch der Bademantel sorgen dafür, dass die Hunde im Nullkommanix trocken sind, und man trotz nassem Hundepsaziergang am Nachmittag mit dem Hundeauto abends trotzdem ins Theater fahren und sogar jemanden mitnehmen kann, ohne sich zu genieren.

Wenn man tatsächlich bis morgen (22.Dezember) bei Alsa bestellt, sind die Sachen tatsächlich noch bis Heiligabend da. Gibt’s in verschiedenen Farben.

img_7656

Das Unglück ist ihm anzusehen: Auch wenn man viele Haare hat, wird es sehr schnell sehr kalt, wenn man nass ist

img_7622

Wenn man nicht ordentlich nass und schmutzig wird, lohnt sich der Spaziergang offenbar nicht

Merken

1 Kommentare

  1. Liebe Katharina, ich freue mich immer, wenn ich etwas Neues von euch höre, gestern habe ich dein Katzenbuch verschenkt, auch wenn es schon älter ist (leider gibt es wohl keine Neuauflage mehr:)) , die Leute waren begeistert, besonders über den netten Schreibstil und die Zeichnungen, euch frohe Festtage! LG Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*