Von drauß’, vom Walde komm’ ich her, ich kann Euch sagen, in ein paar Wochen ist schon wieder Weihnachten!

Jedes Jahr aufs Neue wird man wieder von Weihnachten überrascht, und ab einem bestimmten Punkt fallen einem einfach keine Geschenke mehr ein… Ich Schlaumeier habe aber schon das ganze Jahr gesammelt, und zeige Ihnen hier ein paar Ideen, für viel und für weniger Geld, kleine und große Geschenke, Geschenke für andere (und ziemlich viele für sich selbst 🙂 ) – vielleicht gefallen Ihnen ja ein paar Sachen oder bringen Sie auf Ideen!

Weihnachtskorb Just4dogs

Weihnachtskorb Just4dogs

Nicht nur bei Menschen geht Weihnachten durch den Magen – auch der Hund hat in Anbetracht des großen grünen Baumes, der herum stehenden Kekse, Schoko-Mandeln und des nach Braten duftenden Ofens längst kapiert, dass es sich nicht um “business as usual” handelt an den Weihnachtsfeiertagen: Damit er sich nicht mit Menschenessen den Magen verdirbt, gibt es ein Weihnachtskörbchen mit naturgesunden, köstlichen Weihnachtsüberraschungen für Hunde von Just4Dogs:
3 x Weihnachts-Menü          à 400g
2 x Charity-Menü                  à 400g
1 x Hundekekse Coco-Lino    100g
1 x Hundekekse Kikis              100g
1 x Rinder-Sticks                      100g
1 x Minis-Wild                          200g;

hübsch verpackt in einem Körbchen mit dicker Schleife.
Gibt’s hier: http://just4dogs.de/

__________________________________________________________________________________________

Die allerhübschesten, individellsten Filzhalsbänder, die man sich nur wünschen (und verschenken) kann mit stabiler Kunststoffschließe oder als Zugstopp. Selbst erstellt oder “vorgegeben”: Ich bin jedenfalls hingerissen. Sie sind stabil, fröhlich, sehr hübsch und wirklich gut verarbeitet. Aus Merino-Wollfilz, Polsterung und kariertem Baumwollstoff.

414_0 416_0 415_0 417_0

 

Gibt’s ab 35 Euro hier:
http://www.meinhalsband.de/Halsbaender/Filzhalsbaender
_________________________________________________________________________________________

Literarischer Hundekalender von ars vivendi

9783869133706-72_465_581_90

Jede Woche ein treuer Gefährte auf vier Pfoten – fotografisch eingefangen von seiner besten Seite und mit lauter wundervollen Zitaten von Schriftstellern.

53 Seiten, Euro 19,95

literarischer_hunde_kalender_2015

Gibt’s hier:

http://www.arsvivendi.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=flypage_kalender.tpl&category_id=42&product_id=1449&Itemid=53&vsig_0=0

________________________________________________________________________________________________

Für Hundefutter-Puristen:
Fritz, Gretel, Harry, Pixel und Nano sind sich einig: Dies hier sind die besten und köstlichsten Fleisch-Sticks, die sie je gegessen haben. Aus 100% irischem Rindfleisch mit Zusätzen wie Kräutern und Algen, um gesundes Zahnfleisch, gute Verdauung, schönes Fell oder gesunde Gelenke zu unterstützen. Ob es hilft, war meinen Hunden völlig schnurz. Sie waren so besessen von den Sticks, dass sie sogar versucht haben, sie zu stehlen. Was sofort ins goldene Buch vom Nikolaus eingetragen wird. Damit er ihnen noch ein paar von den Dingern ihre Nikolausstrümpfe steckt.
p637914054-3

p176324272-4_1_large

p864437182-3_large

 

 

 

 

 

 

 

ab Euro 3,49, gibt’s hier:

http://shop.lindermanns-tierwelt.de/collections/meatsnax

________________________________________________________________________________________________

If you travel with dogs, travel in style: Ab jetzt reist Ihr Hund mit eigenem Gepäck.

Bildschirmfoto 2014-11-16 um 19.50.10

Die allertollste Reisetasche für Hundesachen, die ich je gesehen habe: Die Reisetasche von Wild Hazel ist wirklich unschlagbar. Mit zunehmender Hunde-Anzahl und Hunden, die tatsächlich Einiges an Gepäck benötigen wie ihre Wintergarderobe, Futternäpfe, Spielzeug, Bürsten, Impfausweise, Zeckenzangen, Preydummies undichweißnichtwas, packe ich die Sachen nicht mehr so gerne in meinen eigenen Koffer – irgendwie ist es mir lieber, die Hundemäntel oder Hundefutternäpfe sind nicht direkt an meinen Cocktailkleidern, Seidenblusen oder auch nur meiner Wäsche – egal, wie sauber ich die Hundeklamotten halte.

Die todschicke Reisetasche mit stabilen Ledergriffen und einem breiten, verstellbaren Schultergurt vonWH_Reisetasche_Innen_bag Wild Hazel  ist mit einem Metallrahmen stabilisert und bleibt deshalb beim Packen bequem geöffnet. Die Stoßkanten sind eingefaßt und sehen daher auch nach unsanftem Gebrauch nicht “oll” aus, der Boden ist verstärkt, unter der Tasche sind kleine Füßchen, damit sie besser steht. Das Außenmaterial ist wasser- und schmutzabweisend, das pinke Innenfutter ebenfalls wasserabweisend. Innen gibt es ein Einsteckfach für kleinere Utensilien, eine aufgesetzte Fronttasche für Sachen, die man schnell braucht – wie Impfpässe oder Kackbeutel oder Feuchttücher. Außerdem gehört noch eine “Hazel Bag” big dazu, die man mit einem Druckknopf in der Tasche befestigen kann – falls man irgendwelche Papiere (Kaufverträge, Urkunden, Ahnentafeln, Pflegeverträge, Liebesbriefe) sichern möchte.Hazel Bag (big)

Ich habe in dieser Tasche zehn Hundepullover, acht Hundeanoraks, vier Spielsachen und fünf faltbare Hundenäpfe verstaut und immer noch Platz. Ich bin selig.
(Wer jetzt kräht, dann könnte ja ruhig noch der ein- oder andere Hund dazu kommen, wird umgehend beim Nikolaus, dem Weihnachtsmann und beim Christkind gemeldet, und die hören gewöhnlich gut auf mich. Ich würde an Ihrer Stelle nicht riskieren, an Weihnachten die einzige Person weit und breit zu sein, die leer ausgeht!)IMG_3983

Maße: B 50 cm x H 40 cm x T 24,5 cm
Maße Hazel Big: B 26cm x H 16cm x T 3cm
in braun, dunkelblau und schlamm.
Euro 149,00, gibt’s hier:
https://www.wild-hazel.de/gassitaschen/reise-hazel140927105023.html

Stockdunkel hier hewute, schon den ganzen Tag. In den nächsten Tagen mache ich mehr und bessere Fotos)

Stockdunkel hier hewute, schon den ganzen Tag. In den nächsten Tagen mache ich mehr und bessere Fotos)

___________________________________________________________________________________________________

Edel, stabil und gut: Die Halsbänder von Ayasse aus Fischledersorten von Rochen, Lachs und Loup de Mer sind echte Hingucker, ohne mit Glitzer und Glorie vom Hund abzulenken. So elegant und umwerfend die Hasbänder, Leinen und Taschen sind, so “pc” sind sie dabei auch: Das Fischleder ist ein Beiprodukt aus dem Fischfang, der für das Färben und Gerben von Leder notwendige Wasser- udn Energiebedarf wird aus natürlichen und erneuerbaren Energiequellen gedeckt. Die Halsbänder sind außerordentlich stabil und wenig empfindlich (meine Hunde, die ja nicht zimperlich sind, haben sie ausgiebig getestet – und die Halsbänder sehen noch immer aus wie neu!). Die Innenseite der Halsbänder ist mit geschmeidigem Kalbsnubukleder in schwarz gefüttert.

City Angel aus Rochenleder

City Angel aus Rochenleder

City Angel aus Rochenleder

City Angel aus Rochenleder

XS – Halsumfang 25 – 31,5 cm
S – Halsumfang 31 – 37 cm
M – Halsumfang 37 – 44 cm, Euro 189,00

Shining aus Lachleder

Shining aus Lachleder

AYASSE_Hundehalsband_Shining_DarkLavender_3

 

 

 

 

 

 

 

 

XS – Halsumfang 25 – 31,5 cm
S – Halsumfang 31 – 37 cm
M – Halsumfang 37 – 44 cm
L – Halsumfang 44 – 52 cm, Euro 149,00

Tomahawk mit bunten Nieten, aus Rindleder

Tomahawk mit bunten Nieten, aus Rindleder

 

 

 

Tomahawk

 

 

 

 

 

 

XS – Halsumfang 25 – 31,5 cm
S – Halsumfang 31 – 37 cm
M – Halsumfang 37 – 44 cm
L – Halsumfang 44 – 52 cm, Euro 79,00

Gibt’s hier:
http://www.studio-ayasse.com/de/hundehalsband
Dazu gibt es natürlich auch jeweils die passenden Leinen.
Geliefert wird das Hlsband in einer eleganten Geschenk-Schachtel.
Schachtel
______________________________________________________________________________________________________

Die fabelhaftesten Hundbetten aller Zeiten:

Bildschirmfoto 2014-11-16 um 20.27.57
Kuschelhunde würden diese Hundebetten kaufen: Es sind die weichsten, bequemsten, beliebtesten Hundebetten, die es gibt. Jeder Besuchshund, der in unsere Wohnung kommt, wirft sich sofort hinein, alle Kinder benutzen sie als Fernsehsessel oder Flaschentrinkhilfe. Dabei sind die Betten sehr strapazierfähig (sie werden aufgrund der hohen Frequentierung bei uns ununterbrochen gewaschen und sehen nach sechs Jahren immer noch fabelhaft aus). Für Hunde mit sehr viel Fell sind sie eher nichts, weil sie denen zu warm werden: Also eher Bildschirmfoto 2014-11-16 um 20.28.53 keine geeigneten Betten für Berner Sennenhunde, Australian Shepherd o.ä.. Für alle anderen sind sie wunderbare “Nester”, auf deren weichen Rand hund großartig den Kopf stützen kann.

Es gibt die Cosy-Betten in Donut-Form in unzähligen verschienen Farben und Bezügen, die in jedes Zuhause und jedes Mobiliar passen –  und in drei verschiedenen Größen:

S :  92 cmWindspiel, Dackel, kleiner Jack Russel, Yorkshire Terrier, Westhigland Terrier, Boston Terrier, Französische Bulldogge,Bildschirmfoto 2014-11-16 um 20.26.18

M: 100 cm Whippet klein, Cocker Spaniel, großer Jack Russel, Englishe Bullodgge (zarte)

L:  120 cmGalgo (zierlich), Whippet groß, kleiner Münsterländer, Vizsla, Weimaraner klein,  kleiner Dalmatiner, kleiner Labrador, kleiner Setter

XL: 132 cmGreyhound, Galgo Español, Rhodesian Ridgeback, Weimaraner groß, Labrador, Golden Retriever, Setter, Münsterländer, Riesenschnauzer,

XXL : 145Greyhound, Barsoi, Dogge, Irish Wolfshound

Bildschirmfoto 2014-11-16 um 20.27.05

Die Bezüge können leicht mit dem Reißverschluss geöffnet und abgezogen werden. Bezüge wie auch Polster können komplett gewaschen werden (nie wieder müffelige Hundebetten!!).

Je nach Stoff und Größe ab Euro 189,00. Aber die Betten halten ewig. Wirklich ein Geschenk fürs Leben.

Gibt’s hier: http://www.dogs-inn.de/shop4/Hundebetten/Cosybed-30Plus/

____________________________________________________________________________________________________

Nikolausstiefel für Hunde:

Nikolausstiefel aus Baumwollstoff mit 120 Gramm frischen Leberwurstkeksen aus der besten Hundekeksbäckerei Deutschlands (in Hamburg) gefüllt: Leberwurstquarkbällchen, Leberwurstkekse, und Mini Leberli – dafür machen Hunde wirklich alles! Aknn  man natürlich zum nächsten Nikolaus wieder benutzen, oder nochmal an Heilig Abend, gefüllt mit neuen Dingen, Spielzeug oder nachbestellten Leberwurstkeksen.

Mail-Anhang Mail-Anhang 2 Mail-Anhang 3

Mürbeteig aus hochwertigen Zutaten (Weizenmehl, Weizenpuder, Fett, Eier, Wasser), Quark (Quarkbällchen), Roggenteig (Mini-Leberli) milde Leberwurst aus der Landschlachterei in der Lüneburger Heide . Frei von Konservierungsstoffen und Zusätzen.

Euro 24,50, gibt’s hier:

http://shop.leberwurstkekse-online.de/product_info.php?cPath=34&products_id=144&osCsid=376591c3c2bc98fbb2d76cced887e0f8

_________________________________________________________________________________________________________

Pfeifen Sie Ihrem Hund eins:

Sehr schöne Hundepfeifen aus Horn mit wunderschönen bunten, unterschiedlichen  Lederbändern – ich selber trage meine Pfeifen immer und überall, weil sie so schön sind, und vergesse auch manchmal, sie abends abzunehmen (neulich hatte ich sie sogar zu einem Abendkleid an, weil es sich einfach so normal anfühlt, das Ding um den Hals zu haben – aber die Hundepfeife zum Abendkleid fiel dann doch etwas merkwürdig auf 🙂 ).
IMG_2409

 

IMG_2025

 

 

 

 

 

Die Verschlüsse sind wunderschön, manche Pfeifenbänder gibt es mit einem 925er Silberkrönchen.

IMG_1866
Das Pfeifenband ohne Pfeife kostet Euro 25,00.
Mit Krönchen kostet das Pfeifenband Euro 45,00.
Pfeifenband mit Pfeife kostet Euro 39,00,
mit Krönchen und Pfeife Euro 62,00.

Gibt’s hier zu bestellen: dieflechtwerkstatt@t-online.de

_________________________________________________________________________________________________

Weihnachtshundeleine mit Engel:

1d2no5

  • Moxonleine aus stabiler Reepschnur mit Zugbegrenzung aus Horn
  • 6 mm stark, 130 cm lang
  • individuell einstellbare Größe der Halsung (min. – max.)
  • schnelles An -bzw. Ableinen des Hundes beim Spielen oder Arbeiten
  • niedriges Verletzungrisiko, weil der Hund beim Spielen oder Arbeiten keine Halsung tragen sollte
  • schnelles Auffinden der Leine durch intensive Farben
  • keine störende Geräuschentwicklung durch Metallteile, kein versehentliches ableinen des Hundes durch Rückwärtsbewegung

Länge: 130 cm
Durchmesser: 6 mm
Material: Polyamid und Geweih (Abwurfstange)
Farben: Rot und beige

Euro 17,95, gibt’s hier:
http://www.romneys.de/product/moxonleine-godjul-2014-m-zugbegrenzung.9295.html

________________________________________________________________________________________________________

9783845805481

Herrchen & Hund

Ein Beziehungsratgeber

Für den gepflegten Hund von heute ist es das größte Glück, sich um einen geliebten Menschen zu kümmern. Doch nicht jeder Mensch passt zu jedem Hund! Dieses Buch bietet einen fundierten Überblick über die gängigsten Herrchen- und Frauchenarten. Mit detaillierten Informationen zu den spezifischen Eigenheiten und Bedürfnissen, anschaulichen Abbildungen und wertvollen Tipps zur Haltung, Pflege und Erziehung des treuen menschlichen Gefährten.
Ein unverzichtbares Handbuch – nicht nur für Hunde!

 

________________________________________________________________________________________________________

Sehr feine, hübsche, bemalte Tee- oder Kaffeetassen aus England: Die Porzellanbecher mit handgemalten Hundemotiven und Hochglanzglasur kommen aus der britischen Manufaktur Hudson & Middleton.

foto-stephanie-wendorff

 

foto-stephanie-wendorff-1Ein Becher kostet Euro 17,50, ein Set mit vier Bechern kostet Euro 60,00.

Gibt’s hier:

http://www.dogs-country.de/sch%C3%B6nes-f%C3%BCr-mensch-und-hund/porzellan-becher-aus-england/

____________________________________________________________________________________________________

Die besondersten, coolsten, unbeschreiblichsten Hundeleinenaufhänger überhaupt:

Hook S_5

Hook S_6

Handgearbeitete Haken aus Echtholz aus englischen Buchen von einem englischen Künstler.

In zwei Größen:

ca 13 cm für Euro 15,90
ca 15 cm für Euro 19,90.

Hooks_All 1

Alles handgearbeitet aus englischen Wäldern, Buchenholz. Jeder Aufhänger ist natürlich ein Unikat und keiner gleicht dem anderen. Lieferung inklusive Dübel und Schrauben.

Gibt’s noch nicht auf der Webseite von Cloud7, aber hier: mail@cloud7.de

____________________________________________________________________________________________________

4 Kommentare

  1. Liebe Katharina, danke für die schönen Anregungen!

    Die Becker, die Haken und den Kalender benötige ich auf jeden Fall.

  2. die große wild hazel gassi tasche haben wir bereits, sie ist so super. die reisetasche kannte ich aber noch nicht. für den nächsten urlaub mit hund ein must have…

  3. Hallo Katharina,
    was für tolle Sachen. Vorallem das Hundebett hat es mir angetan, das habe ich schon öfter bei Facebook gesehen und so hat es den Weg auf Lemmys Wunschzettel schon gefunden. Die Reisetasche von Wild Hazel habe ich bisher noch nicht gesehen und brauche sie jetzt aber unbedingt. Denn der Hund von Welt brauch schließlich eine Reisetasche 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Anna und der Rest vom Canistecture Rudel

  4. Liebe Katharina,
    vielen Dank für den diesen Tipp: just4dogs
    Mein Paket ist gerade angekommen und was soll ich sagen…so koche ich auch…für meine Hunde.
    Das Lamm Menue trifft genau den Geschmack meiner Aussies.
    Da sie nur rohes Fleisch gewöhnt sind, hoffe ich das sie das Dosenmenue vertragen werden.
    Die Zusammensetztung ist jedenfalls optimal und mein Mann hat es am Wochenende mit der Hundefütterung einfacher, da ich nicht Zuhause sein werde…
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*