Werbung

Die besten Kekse der Welt. Echt.

Diego-Lieblingskonditorei

In Hamburg gibt es einen wundervollen Ort: Die Konditorei Weber in Barmbek. Keine „normale” Konditorei, sondern eine Institution: Berühmt vor allem für ihre Baisers in allen Formen und Farben, von Himbeer über Mango bis hin zu Vanille oder Karamell, mit oder ohne Schokolade, Nüssen, Fruchtmark (ich bin bekanntlich sehr gefräßig, hier könnte ich mich wirklich vergessen) – und vor allem berühmt für die unglaublichen Leberwurstkekse für Hunde.
210720121217210720121218
Die 76jährige Konditorin Frau Patzer-Weber ist ein Hamburger Original und eine große Hundefreundin – sie lebt mit einem Mops namens König zusammen; ihre Boxer-Hündin Tobi musste sie am 2. Weihnachtsfeiertag 2012 erlösen. Seit vielen Jahren backt sie die absolut phänomenalsten Leberwurstkekse aller Zeiten für Hunde. 210720121221Die verwendete Leberwurst wird eigens für Frau Patzer-Weber in der Landschlachterei Lüneburger Heide ohne Gewürze oder Salze hergestellt, der Mürbeteig ist leicht und locker und schmeckt himmlisch (ich selber esse kein Fleisch, aber ich kenne verschiedene Personen in diesem Haushalt, die meinen Hunden besagte Kekse einfach weg gegessen haben. Macht ja nichts. Ich wollte es aber mal erwähnt haben). Zu Hundegeburtstagen backt Frau Patzer-Weber eine wundervoll verzierte, klebrige Leberwursttorte für ihre Freunde (im Online-Shop gibt es eine postpaketfähigere Version davon).
210720121220
An Ostern gibt es Leberwurst-Hasen in klein und groß (ich glaube nicht, dass die Hunde bei der Ostersuche lange brauchen werden); wundervoll sind die Leberwurst-Quarkbällchen, und am aller-himmlischsten scheinen „Tobis Blätterteigtäschlis” zu sein: Die besten Rückruf-Kekse der Welt, für die meine Hunde wirklich alles andere stehen lassen, sogar vergammelte Maulwürfe oder vor mehreren Wochen verstorbene Fische.
Na klar sind die Kekse gehaltvoll. Natürlich füttert man sie nicht händeweise. Aber ich esse ja auch nicht eine ganze Schachtel Trüffel auf einmal (naja. Ich vielleicht schon. Aber normale Leute nicht, die heben sich derlei für besondere Anlässe auf).
In der Konditorei Weber gibt es eine Hundekekse-Theke, von der alle Hunde der Umgebung magisch angezogen werden – ganz ohne verbales Kommando.

Werbung

Drei-Gourmets

Konditorei Weber
Hellbrookstr. 61
22306 Hamburg
. Wer’s nicht nach Hamburg schafft: www.leberwurstkekse-online.de

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung