Gutes Buch: Zuverlässiger Rückruf

9783833826801
Kann eigentlich jeder gebrauchen

Komm! ist wohl unbestritten das wichtigste Kommando, das ein Hund beherrschen muss. Dabei ist die Sache mit dem zuverlässigen Rückruf meistens so eine Sache: Die meisten Hunde gehorchen ok, aber nicht wirklich super, und unter Ablenkung schon mal eher nicht so, und bei eigenständigen oder jagdlich motivierten Hunden wird das Ganze zu einer echten Herausforderung.

Werbeanzeige

Dieser kleine Ratgeber von Katharina Schlegl-Kofler (leider nicht von mir: Ich wäre stolz darauf) ist eine echte, kluge, gute Hilfe. Sehr verständlich und gut aufgebaut – von den Basics wie die richtige Kommunikation, Körpersprache und die Belohnung Ihres Hundes über Belohnungen und Motivation bis hin zu spezifischen Problemlösungen und dem Aufzeigen der menschlichen Fehler, die sich im Laufe der Zeit einschleichen und vielen, vielen hervorragenden Übungen.

Teilen Sie diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert