Heulsuse

Frage: Meine 13 Jahre alte Hündin bellt plötzlich viel mehr, als früher, und ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann. Früher hat sie das nie gemacht.
Viele Grüße, Jana

Werbeanzeige

Antwort: Es gibt verchiedene Gründe, warum alte Hunde plötzlich ihr Verhalten ändern. Es könnten erste Anzeichen für Demenz oder Senilität sein, vielleicht hört sie mittlerweile so schlecht, dass sie sich selbst kaum noch hört – oder sie ist sogar taub. Es könnte auch sein, dass sie einfach mehr Aufmerksamkeit einfordert, was tatsächlich sehr häufig ein Problem mit alten Hunden ist, weil man im Umgang mit ihnen die Regeln schleifen läßt. In diesem Fall allerdings kann man etwas tun, indem man das Geblle einfach ignoriert, damit sie versteht, dass sie damit nicht weiter kommt.
Ich würe mit ihr zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen, wie ihr gesundheitlicher Zustand ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbeanzeige