Werbung

7 Kommentare

  1. Babette Schubert

    Hallo die Damen, vielen Dank für die informative Ablenkung vom Tagesgeschehen. Ich persönlich habe immer grosses Vergnügen an Kleinigkeiten, so auch hier. Rapunzel liegt tiefenenspannt auf dem Sofa. Man sieht nur ein Stück vom Kopf oder von den Beinen. Sie dreht sich ,wechselt die Position und vermittelt ein wenig den Eindruck als ob sie lieber ihre Ruhe hätte. Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen. Viele Grüsse und bleiben sie gesund.

  2. Marion Pohl

    Liebe Damen!
    Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag! Werde unsere Border-Collies von nun an, nach dem morgendlichen Spaziergang und Fressen, auch erst mal eine Zeitlang im Flur lassen. Wir haben eine Katze, die von einem der beiden gerne gehütet wird (der andere flieht vor ihr in den Garten)…
    Alles Gute Ihnen!

  3. Danke Euch Beiden für das Video über die notwendigen Ruhephasen von Hunden in der aktuell Corona-Zeit! Mir ist schon aufgefallen, dass meine Hunde weniger schlafen. Gerade Rick versucht uns während der Woche alle im Auge zu behalten und rennt von Etage zu Etage und Zimmer zu Zimmer. Jetzt ist mir klar warum er heute bei zwei Hundebegegnungen so unentspannt reagiert hat! Werde für mehr Ruhe sorgen. Schlafzimmer finde ich eine gute Idee, da sind sie ja auch nachts. Werde unser Deckentraining wieder ernster nehmen. Freue mich schon auf die kommenden Videos. Alles Gute und bleibt gesund! Liebe Grüße, Karen

  4. Charly hat gestern mitgehört und hat sich heute zum ersten Mal, seitdem er bei uns ist (3 Monate), nach dem Frühstück von allein ins Schlafzimmer verzohen 😉 Wir freuen uns auf die nächsten Folgen.

    Alles Gute!

  5. Carlotta

    Das wäre als sachlicher Text ohne die ganzen Wiederholungen sicher toll gewesen. So war es verwirrend und ich kann Leuten die durcheinander reden eh kaum folgen, da ich Autist bin.
    Ich sitze eh meistens drinnen oder gehe mit dem Hund raus, da ändert sich nichts, der Hund ist in seinem normalen Rythmus. 3 mal täglich raus, oder mit zur Arbeit. (Dort gibt es keinen Kontakt.) Dort liegt er gemütlich rum und sonst liegt er auf dem Sofa, wie immer. Man könnte auch mal erzählen wie es wunderbar funktioniert anstatt die ganze Zeit Hektik zu machen.
    Euch fällt auch die Decke auf den Kopf, oder?
    Ich mag die Seite, aber dieses Video war wirklich total anstrengend.
    Erzählt doch mal von Menschen die die Ruhe selber sind und deren Hunde bei ihnen auf dem Sofa liegen und schlafen. Ganz in Ruhe. Ja, er ist fast immer bei mir. Aber er rennt mir nicht nach und wenn es ihm mal zu bunt wird, geht er in sein Körbchen, manchmal sogar im Schlafzimmer. Der weiss ganz genau wo er seine Ruhe bekommt.
    Ich bin froh wenn ich nur ganz wenige Menschen sehe. Menschen sind im allgemeinen nervig. Mein Hund ist nicht nervig. Der ist ruhig und döst. Nee, ich kraul den nicht die ganze Zeit, ich hab ja auch was anderes zu tun. Nur ab und an. Der ist sehr kuschelig.
    Ihr macht mich ganz wuschig. Ich hoffe ihr kommt auch noch zur Ruhe. 🙂

    • Liebe Frau Müller, diese Videos machen wir, um verschiedenen Menschen mit verschiedenen Hunden und unterschiedlichen Problemen zu helfen. Wir machen das in unserer Freizeit und umsonst. Wenn unser Temperament, unsere Art der Präsentation oder das Problem, das wir hier ansprechen Ihnen nicht zusagt, dann ist das so: Glückwunsch. Dann ist dieses Video eben nichts für Sie. Aber uns dafür zu kritisieren, dass unser Hilfsangebot Ihnen nicht passt, ist unfreundlich und unangebracht.

  6. Daniele Zich

    ich fand die Nachricht von Carlotta sehr erfrischend. Aus der Sichtweise einer Autistin geschrieben. Sie nimmt das Video eben anders wahr als wir. Ich glaube nicht, dass es als Kritik gemeint war, wie ein “gesunder” Mensch Kritik versteht, sondern einfach nur ihre Gedanken, die sie als Autist ungekünstelt und ohne zu überlegen direkt ausspricht. Immerhin hat sie euch am Ende auch noch gewünscht, dass ihr mal zur Ruhe kommt. Ist doch nett…. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung