Buchtipp: Glücklich mit Hund von Claudia Ludwig

Die Moderatorin Claudia Ludwig (“Tiere suchen ein Zuhause” im WDR) ist seit vielen Jahren aktiv im Tierschutz und hat selber nur gerettete Hunde. Sie hat einen sehr praktischen Ratgeber geschrieben, der praktisch jedes mögliche “Problem” der Hundehaltung aufzeigt und Mut macht, einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. In manchen Punkten ist sie deutlich optimistischer mit Tierschutz-Hunden als ich – oder sanfter mit den Tierschutzgruppen. In der aktuellen “DOGS” habe ich darüber mit ihr ein Gespräch geführt, in dem ich manche Dinge möglicherweise härter angesprochen habe, als ich sie tatsächlich meine – und manche Dinge stehen gelassen habe, auch wenn ich einige Meinungen überhaupt nicht teile. Tatsache ist dennoch: Wir verstehen einander bei allen Unterschieden sehr gut. Von Dogmen halten wir beide nichts.
Hier das Gespräch:

Werbeanzeige

http://vonderleyen.com/de/download/114.pdf

41w7y2rS3LL._SS500_

Claudia Ludwigs Hundebuch: Expertenrat der Moderatorin von ‘Tiere suchen ein Zuhause’

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbeanzeige