Das Leben ist wieder schön: Ein Bademantel, der alle Nasse-Hunde-Probleme löst

13d4e9_ef692b4c8d4243409be98c0bb5b88d81

  • Nasse Hunde stinken. Die meisten jedenfalls.
  • Durch nasse Hunde wird das ganze Auto müffelig.
  • Wenn man andauernd nasse Hunde im Auto transportieren muss (weil man einen Labrador besitzt, zum Beispiel, oder irgendeinen anderen Hund mit ausgeprägter Schwimm-Sucht), dann stinkt früher oder später das ganze Auto
  • Wenn der nasse Hund lange Haare hat, braucht er lange, um zu trocknen, und riecht anschließend säuerlich wie ein alter Feudel (trotz Mango-Shampoo).
  • Nassen Hunden wird sehr schnell sehr kalt.
  • Nasse Hunde im Winter werden schnell krank.
  • Niemand will in kühleren Jahreszeiten einen nassen Hund.
  • Nasse Hunde finden es in kühleren Jahreszeiten selbst doof, naß zu sein. Leider fällt ihnen das immer erst ein, wenn es schon zu spät ist.

Die Dänin Lissen Marschall fand das auch – sie hat eine blonde Labradorhündin, die man bei keinem Wetter aus irgendwelchen Gewässern heraushalten kann. Also hat sie einen Bademantel entwickelt, der so gut sitzt und so saugstark ist, dass der Hund im Nullkommanix wieder trocken ist

Bildschirmfoto 2014-12-04 um 08.10.24

Das Material von WetDog saugt innerhalb von zehn MInuten etwa 80% der Feuchtigkeit aus dem Hundefell auf (das muss doch ein absoluter Traum für Neufundländerbesitzer sein, oder?) . Die Rettung für alle Hundespaziergänge im strömenden Regen, für Bade-Orgien in Herbst und Winter (die meine gräßliche Rache für die lustvollen Wälzereien meiner Hunde in unaussprechlich widerlichen Dingen sind, die sie unterwegs aufgabeln), für alle Jagdhunde, die in den Pausen wieder aufgewärmt werden müssen:

Siccaro WetDog heißt das Ding. Es passt Windhunden nicht 100 prozentig, für alle anderen Rassen gibt es aber fünf verschiedenen Größen und sitzt bombig – vom Havaneser bis zur Dogge, selbst auch nach wildem Schütteln. Das Material ist aus Bambusfaser und Viskose  und hat sogar eine antibakterielle Wirkung, was den Nasser-Hund-Geruch stark minimiert.

Bildschirmfoto 2014-12-04 um 08.11.53

Keine nassen Handtücher mehr überall! Das allein ist doch praktisch einen Pulitzerpreis für die beste Erfindung der Hundwelt wert!

Ich wünschte, sowas gäbe es auch für Menschen.

Es gibt WetDog ab 109,95 €  in folgenden Größen:

Größe S      28-37 cm Rückenlänge    z.B. Cairn Terrier, Dackel, Lhasa Apso
Größe M      38-47 cm Rückenlänge    z.B. Beagle, Border Collie, Cocker Spaniel
Größe L      48-57 cm Rückenlänge    z.B. Boxer, English Springer Spaniel, kleiner Labrador
Größe XL      58-67 cm Rückenlänge    z.B. grosser Labrador, Schäferhund, Rottweiler
Größe XXL      68-77 cm Rückenlänge    z.B. Berner Sennehund, Leonberger
 Größe XXXL      78-86 cm Rückenlänge    z.B. Neufundländer, Dogge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.