Werbung

Dog-Days of summer

Groß Schauener See

Groß Schauener See

Schönen Tag gehabt gestern: Haben eine Freundin besucht, die einen sechseinhalb Monate alten Windsprite hat namens Freddie.

Celia und Freddie

Celia und Freddie

Freddie findet Nano wirklich zutiefst beunruhigend, ist dafür aber völlig entzückt von Harry und wünscht sich nun ein Windspiel zu Weihnachten. Das wäre Harry auch ganz recht, weil er sich nämlich zwischendurch von dem begeisterten Jungspund etwas belästigt fühlte.

Werbung
IMG_2805

Die glorreichen Sechs

Dann haben wir das neue Sleepy Deluxe-Outdoor- Bett von Cloud7 (http://cloud7.de/betten/dogbed-sleepy-outdoor-dark-grey.html)  im See getestet, und haben festgestellt, dass es auch hervorragend als Schlauchbootersatz einsetzbar ist.

IMG_2822

IMG_2825

Apportieren wurde auch geübt, meine Nichte macht das ganz hervorragend: Kein Wunder bei dieser Familie.

IMG_2799 IMG_2800

Labrador Johan war fassungslos, dass er seine Stöcke nun nicht nur an Land mit meinen Hunden, sondern auch zu Wasser mit einem fremden Kind teilen musste.

Und dann fand Nano, dass der Nachmittag irgendwie zu entspannt war, und beschloss, sich unter das Haus zu legen – wo es kühl und schattig war, aber er kam leider nicht mehr heraus. Er ist nicht furchtbar lösungsorientiert, das muss an dieser Stelle einmal gesagt werden: Galgos mögen ja gute strategische Jäger sein, aber wenn sie durch ein Loch im Zaun gehen, finden sie nicht notwendigerweise den Weg zurück. Nano jedenfalls nicht. Also mussten wir ihn ausgraben. Warum auch nicht – wir hatten ja sonst nichts zu tun. Anschließend wollte er gleich nochmal zurück ins Loch, und Pixel hinterher… Wir haben es nicht erlaubt. Wir hatten keine Lust, später womöglich das Haus abreißen zu müssen der Hunde wegen.

Eingesperrter Nothund

Eingesperrter Nothund

IMG_2828

Nachmacher

Nachmacher

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Aber auch das hätten wir natürlich getan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung