Hundehalsband oder Brustgeschirr

Gesundheit vor Mode

Auf die Gefahr hin, dass manche auf die Idee kommen könnten, ich habe eine Geschirr-Psychose: Hier ist ein wirklich sehr guter, umfassender Artikel aus der Zeitschrift “Partner Hund” vom Februar 2011, den ich mit freundlicher Genehmigung hier einstelle.

Werbeanzeige

Ein Brustgeschirr hat viele Vorteile gegenüber dem Halsband. Allerdings nur, wenn es auch richtig sitzt. Wenn nicht, kann auch das Geschirr gesundheitliche Schäden anrichten. Wir haben die Tierärztin und Hunde-Physiotherapeutin Dr. Ulrike Neff befragt, worauf man beim Kauf achten sollte.

hier können Sie den Artikel herunterladen:
http://data6.blog.de/media/162/5515162_582d7da3ba_d.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbeanzeige