Hundeshampoo

Wie bekannt sein dürfte, kenne ich mich mit stinkenden Hunden aus. Meine Hunde bis auf Fritz durch die Bank Schweine, die sich in widerlichen Dingen wälzen, in Schlamm werfen und im Matsch toben.

Ich bin – trotz fünf Hunden – extrem geruchsempfindlich. Dementsprechend bade ich meine Hunde ziemlich oft. Hilft ja nix.  Heute Abend kamen wir vom Abendspaziergang am Teich zurück, und Nano ging von der Haustür direkt ins Badezimmer und von alleine in die Dusche – ich hätte mich kaputt gelacht, wenn er nicht so furchtbar gerochen hätte: Momentan gibt es einen Naturfreund in unserer Gegend, der sich jede Nacht mitten auf einer etwa fünf Hektar großen, frisch gemähten Wiese erleichtert, zur Erbauung meiner Hunde.

Nun ist es so, dass man bestimmte Gerüche kaum entfernen kann. Exkremente und Aas sind hartnäckig. Ich habe schon halbe Flaschen Shampoo pro Hund eingesetzt, um den Geruch loszuwerden.

Und nun habe ich endlich eine Waffe gefunden, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte, falls Sie Hunde mit ähnlichen Hobbys haben:

Das Pet Society Oder Neutralizing Shampoo.1263_0

Eine ganz normale Dosis Shampoo reicht, und Nano riecht sauber und wie sich das in menschlicher Gesellschaft gehört – unaufdringlich und angenehm.

Pet Society Odor Neutralizing Shampoo, 300ml , 11, 60 Euro, gibt’s hier:

https://www.schaumzeug.de/SALE/Pet-Society/Pet-Society-Odor-Neutralyzing-Shampoo-300ml::1263.html

Gegen den Moder-Geruch aus dem Teich, in dem Gretel, Pixel und Nano bei Hitze toben, habe ich auch etwas gefunden:
“Mango Tango” Shampoo von earthbath. 1283_0Es riecht wundervoll,ist biologisch abbaubar, rein und natürlich. Der Duft von frischen, tropischen Mangos, kombiniert mit einem außergewöhnlich milden Shampoo. Außerdem soll das Shampoo beim Bürsten helfen, weil es das Fell leichter kämmbar macht und wirkt Verfilzung entgegen wirkt – das können wir nicht testen, weil uns dafür das notwendige Fellvolumen fehlt. Aber Pixel ist weich , glänzend und flauschig. Er selber findet den Duft etwas zu feminin, aber das ist mir egal: Ich könnte ihn fressen, so gut riecht er jetzt.

Mango Tango Shampoo, 473ml 14,50 Euro, gibt’s hier:

https://www.schaumzeug.de/Baden/EarthBath/Shampoo/earthbath-Mango-Tango-Shampoo-473ml::1283.html

Jippie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.