Respektvoll Hochheben, Teil II

Respektvoll Hochheben üben, 2. Teil from Lumpi4 on Vimeo.

Barthl lässt sich von Fremden überhaupt nicht hochheben und auch nur ungern anfassen – als Welpe war er so unglaublich niedlich, dass alle Leute ihn immer ungefragt einfach hochgerissen haben, was er sich dann irgendwann verbat. Sheltiehündin Bounty ist aus Gründen, die wahrscheinlich in ihrer Vorgeschichte liegen ebenfalls kein Kuschelhund und findet es fürchterlich, wenn man die Initiative ergreift und sie streicheln, hochheben oder bürsten möchte. Wenn sie entscheidet, ist es ok. Wir trainieren nun, dass sie sich nicht immer so windet, wenn man sie anfassen möchte. Oder muss.

Werbeanzeige

1 Kommentare

  1. Dagmar Beckert

    Hallo, ich schreibe aus einem etwas anderen Grund. Ich suche dringend einen Rat für meinen rumänischen Straßenhund. Er heißt Boss und hat jahrelang auf der Straße gelebt. Sein erstes Zuhause ist bei mir seit September vorigen Jahres. Er hat lange gebraucht, um sich einzuge-wöhnen. Er lief bis zu meinem erzwungenen Umzug die letzten Monate super seien Lieblingswege, indem ich vorneweg lief und ihn mit Leckerli lockte. Zurück lief er dann fröhlich ohne Leckerli. Ich wohnte bis zum 29. April ebenerdig. jetzt muss er im Haus 3 Stufen bewältigen. Er hat große große Angst vor der Treppe und vorm Rausgehen. Lässt sich auch nicht hochheben. Boss wiegt 30 Kilo. Wie kann ich Ihm die Angst nehmen? Vielleicht wäre ein Gespräch am Telefon besser? .Tel.: 0175 4850971 MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert