Werbung

Welpenalarm

Foto: Debra Bardowicks
Foto: Debra Bardowicks

Foto: Debra Bardowicks

Ein Tag mit 16 Mini-Australian Shepherd-Welpen: In dieser Woche habe ich zusammen mit der Fotografin Debra Bardowicks Fotos für mein neues “Welpenbuch” bei Gräfe & Unzer (erscheint im Herbst) gemacht – es gibt wirklich schrecklichere Termine…

Werbung

Wahnsinnig niedliche Hündchen, einer schlauer als der andere – die Welpen stammten aus zwei Würfen im Alter von neun und elf Wochen. Und es war eigentlich eine Hundekauftraumsituation, wie man sie selten erlebt: Ich hatte Zeit, mir die Hündchen erst einmal eine ganze Weile (45 Minuten) anzusehen, bevor ich dann die Kandidaten für die Erziehungsfotos ausgesucht habe. Und aus diesen Vieren waren dann zwei ganz besonders toll: Ein elf Wochen alter black-tri-Rüde und eine sehr kleine, unglaublich aufmerksame red-merle-Hündin, die beide innerhalb von acht Minuten verstanden hatten, was mit “Sitz” gemeint ist.
Ich habe mir einen ziemlich guten Beruf ausgesucht, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung